Meine Skills:

  • Bankkauffrau
  • Sparkassenfachwirtin
  • Kundenberaterin Private Banking
  • Leitung Private Banking Center
  • Seit 2017 selbständig als unabhängige Finanzberaterin
  • Seit 2018 Zertifizierte Investmentfondsberaterin bei der Europäischen Akademie für Finanzplanung
  • 2020 Fortbildung zur zertifizierten Erbschaftsplanerin (Europäische Akademie für Finanzplanung)
  • Akkreditierte Dimensionalfondsberaterin

Mit großem Enthusiasmus absolvierte ich meine Lehre zur Bankkauffrau und wurde für meine Leistungen mit dem Stipendium „Begabtenförderung berufliche Bildung“ belohnt.

Dieses eröffnete mir schon kurz nach der Ausbildung die Möglichkeit mich über Seminare beruflich, aber auch persönlich weiter zu entwickeln. Nach der Fortbildung zur Sparkassenfachwirtin und dem Lehrgang zur Kundenberaterin für vermögende Privatkunden, betreute ich schon in jungen Jahren einen exklusiven Kundenkreis.

 

Ein Angebot der Deutschen Bank als Private-Banking Beraterin zog mich in die Nähe des Finanzplatzes Frankfurt. Schon nach wenigen Monaten übernahm ich die Leitung eines Private Banking Centers. Doch es wurde noch schöner…
Durch die Geburt meiner zwei Töchter begann meine intensive Familienzeit, die ich sehr genoss. Nach dieser wunderschönen Auszeit setzte ich meine berufliche Entwicklung fort.

2017 entschied ich mich, die Bank zu verlassen und als unabhängige Finanzberaterin zu arbeiten. In 2018 absolvierte ich das Kompaktstudium zur „Zertifizierten Investmentfondsberaterin bei der Europäischen Akademie für Finanzplanung”. 2020 wurde ich im Rahmen einer Fortbildung zur Erbschaftsplanerin EAFP zertifiziert. Dadurch konnte ich mein Wissen über Kapitalmärkte und Investmentfonds noch intensivieren.

Meine Kunden dürfen sich auf eine unabhängige, fundierte und passgenaue Beratung verlassen. Ihre Ziele und Wünsche stehen dabei an erster Stelle.

Besonders stolz macht es mich, dass viele meiner Kunden mir über die Jahre treu geblieben sind oder wieder zu mir gefunden haben. Ein gutes Gefühl… für Sie als Kunde und für mich als Berater.